Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

​Zum Dank an alle Ehrenamtlichen der Gemeinde

​Zum Dank an alle Ehrenamtlichen der Gemeinde
Veröffentlicht am Sa., 20. Aug. 2022 10:51 Uhr
Gottesdienst

Ehrenamtsgottesdienst am Sonntag, 25.09.2022 // 11.00 Uhr
in der Emmaus-Kirche mit anschließendem Empfang 

Jesus Christus spricht: Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, und er würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken? (Mt26,53 )

Liebe Ehrenamtliche, 

zwölf Legionen Engel. Das ist ganz schön viel. Das sind mehr als 60.000 dieser geflügelten Wesen, auf die Jesus da sein Vertrauen setzt. Nicht nur er brauchte scheinbar das Gefühl, helfende Hände im Rücken zu haben, auch die Kirche heute verlässt sich auf das Eingreifen der Menschen, die sie am Leben halten wollen.

Allerdings können wir von solchen Zahlen nur träumen. Das Ehrenamt, das ist schon lange kein Geheimnis mehr, schrumpft und damit auch die vielen Möglichkeiten lebendige Gemeinde zu bleiben. Doch es gibt noch ein paar Engel, die uns immer wieder unermüdlich unterstützen und mit ihrer Zeit, ihren Ideen und ihrer Kraft dafür sorgen, dass hier kirchliches Leben möglich bleibt. Dafür möchten wir euch und Ihnen in diesem Gottesdienst Danke sagen und euch herzlich einladen! 

Pfarrerin Rebecca Marquardt, Pfarrer Christoph Heil und das gesamte Team der Ev. Kirchengemeinde Kreuzberg freut sich auf euch! 

Um Anmeldung wird gebeten.
Bitte meldet euch bis 19.09.2022 in der Zentral-Küsterei bei Frau Wette unter s.wette@evkgk.de oder Tel: 030 61 69 31 0 an.